Montag, 24. Februar 2014

*Testbericht* Aquarium Komplett-Set "Juwel" 120L - baumarktdirekt.de

Also meine Lieben...es gab soooo lange keinen Testbericht mehr von uns, aber das lag daran das unser PC abgeschmiert ist und wir lange nichts machen konnten, außer über Handy aber da ist es schwer einen Bericht zu schreiben. Nun aber haben wir erstmal einen Laptop und somit bekommt ihr meinen neuesten Bericht über ein wahnsinns Produkt für alle Liebhaber von Fischen und kleinen Wassertieren :-)

Vor einigen Monaten hatte ich das große Glück auf baumarktdirekt.de an einem Produkttest teilzunehmen, wobei wir als einzige ausgewählt wurde, um das Aquarium Set zu testen.

Baumarktdirekt.de bei FACEBOOK

So sieht es aus:


Es handelt sich um das "Aquarium komplett-set JUWEL 120L"

Daten:

Die stabile Kombination aus Aquarium und weißem Unterschrank bietet deinem Unterwasserparadies einen sicheren Stand. Dank der durchdachten Platzaufteilung befindet sich sämtliches Zubehör, wie Futter, Kescher und sonstige Utensilien zur Wasser- und Pflanzenpflege immer in greifbarer Nähe und dennoch elegant verborgen.
Einfach nur noch das Aquarium mit Bodengrund, Dekomaterial und Wasser befüllen, schon kannst du für deine Fische ein neues, gemütliches Heim und für dich eine echte Wohlfühloase kreieren!

Das Lido Aquarium von JUWEL Aquarium ist ausgestattet mit:
1 x High-Lite Einsatzleuchte 60cm, inkl. Röhren (2x24W)
High-Lite® bezeichnet die neue Leuchtentechnologie von JUWEL Aquarium. Diese Technologie erhöht die Lichtmenge zur herkömmlichen Beleuchtung (T8) um 150 Prozent. Die Lichtfarbe Day entspricht der Lichtfarbe Tageslicht und erzeugt mit einer Farbtemperatur von 9000 Kelvin ein helles belebendes Licht. High-Lite Day Röhren fördern mit ihrer natürlichen Farbwirkung den Pflanzenwuchs.
- 1 x vollautmatischer, regelbarer Heizer 100 Watt
- Ausgestattet mit den Spezialhalterungen sowohl für den Juwel Filter, als auch für die Befestigung an der Aquarienwand.


Inhalt: ca. 120 Liter
Maße (BxTxH):
- Aquarium: ca. 61x41x58cm
- Schrank: ca. 61x41x73cm
 
So viel erstmal zu den technischen Daten. Der Aufbau war eigentlich recht einfach, zumindest hat sich mein Freund nicht beschwert. Das Becken wurde uns im ganzen geliefert, so das wir es nur noch oben aufsetzen mussten und der Unterschrank zum zusammenbauen, aber es waren höchstens 3-4 Teile + Schrauben und Kleinteile.
 
 
 
Bio Innenfilter mit Pumpe und Filtermedien

Das JUWEL Bioflow Filter System verbindet einfachste Handhabung bei geringem Pflegeaufwand mit hocheffektiver mechanischer und biologischer Filterleistung. Durch die feste Verbindung des Filters mit dem Aquarium sind Schlauchverbindungen überflüssig und Undichtigkeiten ausgeschlossen. Das Wasser bleibt im Aquarium. Die Leistung der Bioflow Pumpe wird nicht durch Schlauchkupplungen, Ansaugrohre, usw. - wie sie bei Außenfiltern notwendig sind - gemindert. Die Pumpe ist in ihrer Kapazität so ausgelegt, dass die biologische Filterung nicht durch eine zu schnelle Durchströmung des Filtermaterials beeinträchtigt wird. Das große Filtervolumen und das Doppelstromprinzip sorgen dabei für eine hervorragende mechanische Filterung: das Ergebnis ist kristallklares Wasser. Das große Filtervolumen ermöglicht lange Reinigungsintervalle. In Minutenschnelle können Filterwatte oder -schwämme ausgewechselt oder zum Reinigen entnommen werden. Der Filter bleibt dabei im Aquarium. Filtereinsätze für Filtermedien erlauben dir die einfache und saubere Pflege.

Maße Filter Bioflow 3.0: 10,2x41,5x15,5cm

Das Filtersystem was bei uns dabei war.
zum vergrößern bitte anklicken!

Damit ihr eine ungefähre Vorstellung von der Größe des kompletten Aquariums habt...mein Freund ist 1,82 m groß und das Aquarium 1,32 m ;-)


 Also...ich glaube das ich nun alles Wissenswerte erwähnt habe. Dieses und andere Aquarien + Zubehör findet ihr bei baumarktdirekt.de (für ca. 265,90 €) aber auch bei Fressnapf (für 299,00€).

Ihr findet dieses Aquarium Komplettset auch bei Amazon, allerdings sehr viel teurer.

Hier noch ein paar tolle Bilder von den interessierten Katzen und dem fertigen Inhalt des Aqarium :-)


An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei dem Team von baumarktdirekt.de dafür, das wir die Chance bekamen dieses tolle Produkt testen zu dürfen. Und auf längerer Sicht kann ich sagen, es lohnt sich auf jeden fall. Und wenn man es regelmäßig reinigt und die richtigen Fische hat, hat man sehr lange Freude daran ^_^

1 Kommentar:

  1. oh da hattet ihr aber ein eccht klasse Testprodukt, wir haben hier daheim auch 2 Aquarien , eines mit 220L und eins mit 60L wir haben Skalare Welse und Paradiesfische.
    Nur so einen schicken Unterschrank hab ich für meine leider noch nicht, sollte ich demnächst vielleicht auch mal nach neuen ausschau halten.

    AntwortenLöschen