Montag, 19. August 2013

Schokotastisch und gar köstlich...Die Riegel von Schokomonk!


Ihr kennt doch sicher die leckeren Schokoriegel von Shokomonk, oder? Ich durfte einige Sorten testen und will sie euch nun gern vorstellen. Aber zuerst etwas zu Shokomonk:

Der shokomonk ist ein massiver Riegel aus bester Schokolade und köstlichen Geschmackskomponenten. Der Kakao wird direkt aus den Erzeugerländern importiert und für ein kräftiges Aroma nach höchsten Standards geröstet, sorgfältig verarbeitet und zur Vollendung lange conchiert. Echte Bourbon Vanille und reine Kakaobutter sorgen für ein vollmundig abgerundetes Schokoladenaroma und die ausgesuchten Zutaten lassen jede der vielfältigen Sorten des shokomonks so köstlich schmecken, wie eben nur ein shokomonk schmecken kann.
Quelle: Shokomonk

Das Team von Shokomonk hat vor einiger Zeit ein paar Tester gesucht, die die verschiedenen Sorten probieren wollen. So wurde auch ich ausgewählt und lies mich überraschen. 6 Riegel schafften dann den Weg zu mir, aber seht selbst:


Meine Sorten waren:

Erdbeer-Vanille
Extrabitter *yummy*
weiße Schoki-Blaumohn
weiße Schoki-Blaubeere
weiße Schoki Sommermix
kalter Hund

Als erstes habe ich den Riegel "Kalter Hund" probiert:


Dieser besteht aus Vollmilch mit einem Kakaoanteil von 35%. Gespickt ist er mit kleinen Kekskugeln, die dem Riegel etwas Biss geben. Allerdings hätte ich mir gewünscht, das der Riegel etwas herber ist und mehr Kakaoanteil hätte, da ich den kalten Hund eigentlich nur mit Herber Schokolade kenne. Mir war er etwas zu süß.

Aber zum Glück war auch ein Riegel dabei, der wie für mich bestimmt war...und zwar "Extrabitter". Sooo lecker...das habe ich wohl von meinem Opa^^

Dann habe ich noch probiert die Sorten "Blaubeere" und "Erdbeer Vanille". Weiße Schokolade mag ich sehr gern aber durch die Vanille war mir der eine recht süß. Der "Blaubeere" hingegen hat mir und meinem Partner echt gut geschmeckt. Weiße Schokolade mit Früchten haben  wir noch nicht so oft gegessen und waren daher positiv überrascht :-)

Wir werden uns auf jeden Fall noch ander Sorten zu Gemüte ziehen und vorallem die Trinkschokolade aus dem Shop werde ich kosten müssen *Trinkschokojunky* :-D

Ich bedanke mich auf jeden Fall ganz herzlich für den süßen Test ♥ HIER könnt ihr die Riegel und andere Leckereien kaufen.

Kennt ihr denn die Riegel von Shokomonk? Und was sind eure Lieblingssorten?

Kommentare:

  1. Hi,
    also selbst gegessen habe ich sie noch nicht, kenne sie aber von anderen Bloggern. Denke das die weiße Schoko in ihren Varianten mir gut schmecken würde.
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi die Schokis sind ja klein aber schauen trotzdem richtig lecker aus. Kenne ich aber persönlich überhaupt nicht.
    Lg Carina

    AntwortenLöschen