Samstag, 15. September 2012

Tradition und Qualität mit den Produkten von Dr. Quendt

Dr. Quendt – Dresdner Backkunst vom Feinsten.

Seit Jahren sind wir vor allem durch unsere locker-leichten Buchstabenplätzchen – den beliebten Klassiker „Dresdner Russisch Brot“ – weit über Sachsen hinaus bekannt. Inzwischen versüßen wir mit über 50 verschiedenen Backspezialitäten den Leckermäulchen in nah und fern das Leben.
Das leckere Spektrum reicht von süßen Knabbereien wie den „Original Dinkelchen“ über edle Konfekte und Echten Dresdner Christstollen bis zu herzhaften Snacks wie den krossen „Bemmchen“. Wir haben praktisch für jeden die passende Nascherei parat.

Die kleinen Köstlichkeiten zeichnen sich dabei durch hohe Qualität aus. Denn sie werden ausschließlich aus erstklassigen Zutaten gefertigt und natürlich gebacken. Die große Erfahrung unserer rund 100 Mitarbeiter und ihre handwerkliche Sorgfalt bei der Herstellung bürgen zusätzlich für die besondere Güte der Produkte.

Damit stehen die feinen Kreationen aus unserem Dresdner Familienunternehmen für das Beste der Dresdner Backtradition und sind immer ein exquisiter Genuss.

Quelle: dr-quendt.de

Vor einigen Wochen hat mich ein leckeres Naschpäckchen erreicht, mit einigen Leckerein von Dr. Quendt. Darin enthalten waren Produkte wie:

- Russisch Brot Kokosnuss
- Russisch Brot Himbeere
- Fripps mit Paprika


Russisch Brot Kokosnuss:

Das A und O für alle, die gern naschen: zartes Buchstaben-gebäck mit einem exotischen Hauch à la Karibik durch fein geröstete Kokosraspeln. Diese Leckerei für Groß und Klein wird ohne künstliche Farbstoffe und Aromen natürlich gebacken. Diese Sort hat mir persönlich am besten geschmeckt und ich habe die Tüte fast allein geleert :-)

Russisch Brot Himbeere

Das A und O für alle, die gern naschen: zartes Buchstaben-gebäck mit fruchtiger Himbeernote. Diese Leckerei für Groß und Klein wird ohne künstliche Farbstoffe und Aromen natürlich gebacken. Die Sorte mit Himbeer hat meiner Tochter sehr gut geschmeckt...sie hat es einmal mit diesem Esspapier verglichen, vom Geschmack her ;-)

Fripps mit Paprika

Ein knuspriger Snack mit viel Würze für jede Gelegenheit:
Fein geröstete Zwiebeln, scharfer Paprika und weitere delikate Gewürze geben diesen zarten Brotchips ihren unverwech-selbaren Geschmack. Ein herzhafter Knabberspaß ohne-gleichen! Das leckere Salzgebäck hat uns allen dreien richtig gut geschmeckt. Und wir sind immer wieder auf neue begeistert, was es neues bei Dr. Quendt gibt.

Und weil wir nicht genug davon bekommen konnten, habe ich, als ich in Dresden in der Altmarktgalerie war, dem Dr. Quendt Shop einen Besuch abgestattet :-) Und was wir da bekommen haben zeige ich euch jetzt:


Naaaa...was sagt ihr dazu? Das Angebot war: "Alles drin für 10 €" und da musste ich ja glatt mal zuschlagen. Was war alles drin:

- Anisgebäck
- TopVital Knusperbrot
- Bemmchen
- Russisch Brot original
- Russisch Brot Himbeere
- Russisch Brot Kokos
- Dinkelchen Vollmilch
- Dinkelchen Zartbitter
- Russisch Brot Stäbchen mit Vollmilchschokolade
- Oblaten
- Oblaten Ecken
+ eine schicke Dr. Quendt Tragetasche (alles für 10 € )
extra dazu gekauft: Fripps mit Paprika, Oblaten Ecken in Geschenkverpackung, ein Schlüsselband und einen Kuli :-)

Das wa nun mein Testbericht zu den Produkten von Dr. Quendt und noch in diesem Jahr fahren ich und meine Fortbildungsgruppe zu dem Unternehmen und besichtigen es :-D.

Vielen Dank für das Testpaket :-)                         I ♥ DRESDEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen