Samstag, 15. September 2012

Das Leben ist Bunt mit BIC Kids Malstiften

Die Marke BIC Kids

BIC Kids Produkte sind auf der Grundlage des traditionellen und handwerklichen Könnens von Conté entstanden, einer seit 1794 für Zeichenmaterial und Farben bekannten Marke, die seit 1979 zur Gruppe BIC gehört.
BIC Kids ist eine Marke der Gruppe BIC. Seit mehr als 50 Jahren gehört BIC zu den internationalen Playern auf dem Schreibwarenmarkt. BIC Produkte sind für ihre herausragende Qualität und ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis bekannt.
Mit einem breiten Angebot spielerischer Produkte von ausgezeichneter Qualität entspricht BIC Kids den Erwartungen von Kindern jeder Altersgruppe und begleitet sie bei ihrer künstlerischen Entwicklung.
Buntstifte, Fasermaler, Malkreide, kreative Produkte... BIC Kids bietet eine Vielzahl an innovativen Produkten, wie z.B. den holzfreien Buntstift Evolution, die Malkreide Plastidecor Triangle in Dreiecksform oder den ganz leicht auswaschbaren Fasermaler Kid Couleur in vielen bunten Farben.

Ich bzw. meine Tochter hat von BIC Kids ein tolles kleines Probierpaket bekommen, welches so aussah:


Natürlich wurden die Buntstigte gleich in die Stiftemappe gesteckt, da ja das neue Schuljahr begann und die Wachsmalstifte wurden auch sofort getestet. Dazu haben wir ihr eine kleine Leinwand gekauft mit einem schönen Motiv und Lizi konnte es nach Lust und Laune ausmalen :-)


Zum testen bekamen wir folgendes:



Evolution Triangle Buntstift

-Holzfreier, aus recyceltem Kunstharz hergestellter Buntstift

-Dreikantiger, extradicker Schaft: unterstützt die richtige Schreibhaltung bei kleinen Kindern
-Ideal für kleine Kinderhände: nur 14 cm lang
-Einzigartig: die Mine ist von einer Schutzschicht umgeben und somit besonders robust und bruchsicher
-Keine Splitter beim Durchbrechen des Buntstifts: Der Stift bricht gerade und Kinder können sich an   Splittern nicht verletzen
-Kauresistent: Die Außenschicht kann von Kindern nicht abgekaut werden
-Lebendige Farben
-In 12 Farben erhältlich
-Für Kinder ab 2 Jahren geeignet
-Hergestellt in Frankreich

"Außerdem sind die BIC Kids Ecolutions™ Evolution™ Triangle Dreikant-Buntstifte holzfrei und splittern nicht. Daher sind sie besonders für junge Künstler ab zwei Jahren geeignet, die ihre Utensilien auch mal gerne fallen lassen…" 


-Wachsmalkreide aus wachsähnlichem Kunststoff
-Schlanke Malkreide: ideal zum Malen von Details aber auch zum Ausmalen von großen Flächen
-Bruchsicher
-Auch ohne Hülle sauberes Malen: färbt nicht ab auf Hände und Textilien
-Einfach wie ein Stift anspitzbar
-Leuchtende Farben
-Erhältlich in 36 Farben, inklusive Gold und Silber
-Für Kinder ab 2 Jahren geeignet
-Hergestellt in Frankreich

"Auch unsere Wachsmalstifte BIC Kids Plastidecor wurden in der aktuellen Ausgabe der Ökotest mit sehr gut bewertet und sind selbst für Kleinkinder absolut unbedenklich. Ein Vorteil gegenüber Wettbewerbsprodukten ist, dass unsere Wachsmaler nicht auf Hände und Kleidung abfärben. " 


Was ich bei der Wachsmalkreide sehr gut finde, ist, das man diesen wie einen normalen Stift anspitzen kann und das die Stifte relativ stabil sind. Gerade in der Schule ist es wichtig das diese sehr lange halten und auch genug aushalten, da ja die Kids nicht sehr zimperlich damit umgehen ;-)
Die Farben der beiden Stifte sind sehr stark und man muss auch nicht stark aufdrücken um kräftige Farben zu bekommen.
Wichtig ist auch, das die Stifte weder abfärben noch, das man sie die Farbe an den Buntstiften von außen abkauen kann, wie es sicher einige Kinder tun ;-)

Schaut unbedingt auf der Webseite vorbei, denn dort seht ihr nicht nur was es für Produkte gibt, sondern könnt dort auch Bilder ausdrucken zum bemalen, Bilder runterladen die man am PC ausmalen kann, sowie Online- und Lernspiele spielen.

Danke für den tollen Test und die super Produktproben. Wir haben uns sehr darüber gefreut :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen