Mittwoch, 11. Juli 2012

Produktvorstellung - Spielzeugkiste: MeinLiLaLu



Vor einigen Wochen habe ich das tolle Angebot bekommen, den Onlineshop "MeinLilalu" zu testen und durfte mir dort etwas aussuchen. Und da meine Tochter (10) nun so einiges an Spielsachen zusammen gesammelt hat, entschied ich mich für die "Spielzeugkiste-groß-weiß".

Über den Shop und das Team:

Immer auf der Suche ...
Wir sind immer auf der Suche nach schönen, besonderen und guten Dingen. Nach exklusiven Produkten, die es nicht überall zu kaufen gibt. Nach umweltverträglichen und schadstofffreien Spielzeugen und Textilien aus hochwertigen Materialien. Wir suchen nach handgefertigten Einzelstücken, die Kindheitserinnerungen wecken. Nach originellen Ideen, die den Familienalltag verschönern. Nach Lieblingsstücken, die Geschichten erzählen und die es wert sind, heiß und innig geliebt zu werden.

...nach heiß und innig geliebten Lieblingsstücken!
Wir werden die schönen, besonderen und guten Dinge nicht nur finden und präsentieren, sondern wollen auch tiefgründig über sie berichten, um sie dadurch auch ein bisschen lebendig werden zu lassen! Denn…

"Wir sind zwar nicht lebendig, sagt das weise, alte Pferdchen, aber wenn ein Kind dich über viele Jahre LIEBT, nicht bloß mit dir spielt, sondern dich heiß und INNIG LIEBT, dann wirst du dich verwandeln und wirst lebendig." Margery Williams: Der kleine Kuschelhase.

Quelle: MeinLilalu.de

Der letzte Satz gefällt mir besonders gut :-D Und nun zu meinem Testprodukt:


Sieht sie nicht schön aus? Wer daheim auch einen ähnlichen Sessel hat, der kann sich besser vorstellen wie groß die Spielzeugkiste ist. Und für alle die es sich nicht vorstellen können gibt es hier noch ein paar Infos:


-In weiß und natur
-Farben: Extra für Kinderspielzeug entwickelt, speichelfest
-Inklusive Sicherheitsmechanismen zum Schutz vor eingeklemmten Kinderfingern oder ungewolltem -Einsperren
-Wird montiert geliefert
-Maße große Truhe: 58cm x 40cm x 42cm   
-CE geprüft
-Stammt aus einer europäischen Schreinerei

Der Preis der Kiste beträgt 89,99€ und geliefert wurde die Kiste mit DHL (glaube ich). Um die Kiste vor kratzern oder anderen Beschädigungen zu schützen war sie in jede Menge Luftpolsterfolie eingepackt und der Karton war sehr gut verschlossen. Bei der "Bestellung" der Kiste war ich auch immer in Kontakt mit dem Team von MeinLilalu und alle waren immer sehr freundlich. Die Spielzeugkisten gibt es auch noch kleiner und in anderen Designs, welche ich sehr hübsch finde. Vorallem weil da auch sehr gut auf Mädchen und Jungs eingegangen wird. Die Spielsachen sind mit spezieller Farbe extra für Kinderspielzeug überzogen,was ich wiederum sehr, sehr gut finde. Denn es ist schon sehr wichtig das die Farbe an den Spielsachen auch wirklich gut hält und nicht in den Kindermund gerät...zb. durch Speichel.

Auf MeinLilalu gibt es aber nicht nur Spielzeugkisten sondern auch jede Menge andere tolle Sachen, die Kinderaugen leuchten lassen. Der Shop legt besonderen Wert auf gute Verarbeitung der Produkte und auf originelle Designs. 
Ganz besonders toll finde ich ja die Schaukelpferde....und wer nicht immer nur die normalen Pferde mag, der sollte sich unbedingt mal diesen süßen Schaukellöwen anschauen :-D

ist er nicht süß? :-)
Die Kiste hat nun schon so einige Füllungen durchgemacht und wurde auch schon paar mal durch das Kinderzimmer geschoben. Und es passt wirklich sooo viel in die Kiste rein. 

Aber einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings: Wenn die Kiste gut gefüllt ist und das "Vorhängeschloss" zu ist, passiert es leicht das sich der innere Öffnungsmechanismus mit dem Spielzeug verklemmt und sich nicht öffnen lässt...ich muss dann immer die Kiste ein wenig nach hinten kippen und schon geht es wieder. Und was ich sehr gut finde, ist, das wenn man den Deckel der Kiste offen hat, kann er nicht mehr einfach so nach unten zufallen. Denn sobald der Deckel ganz offen ist, hakt dieser ein und bleibt offen. An der linken Seite der Kiste ist dann ein Rädchen, welches man drehen kann um den Deckel wieder runter zu lassen. So sind die Kinder vor verletzungen durch den Deckel sehr gut geschützt.

Aber alles in einem bedanke ich mich ganz, ganz lieb bei dem Team von MeinLilalu für den tollen Test und wir freuen uns auf noch viele gut Jahre mit unserer schönen Spielzeugkiste :-)




1 Kommentar: