Freitag, 16. März 2012

Pantene Pro - V - Schwerelose Pflege von Mokono


Vor einiger Zeit gab es bei Mokono wieder die Möglichkeit bei einer Bloggeraktion mit zu machen. Und was man testen konnte, seht ihr ja oben ;-)

Es handelt sich hierbei um das neue Pantene Pro V - Schwerelose Pflege, welches extra für feines Haar geeignet ist und da ich sehr  dünnes Haar habe ist es einfach perfekt für mich. Als dann das Testpaket bei mir ankam habe ich mich sehr gefreut denn das Design der Produkte ist einfach super. Schaut selbst:


In meinem Testpaket enthalten waren:

- Pantene Pro V Shampoo
Hilft, feines Haar zu pflegen, ohne es zu beschweren.


- Pantene Pro V Spülung


- Pantene Pro V 2 Min. Intensivkur
Praktisch schwerelose Intensiv Pflege für feines Haar.

- Pantene Pro V Hitzeschutz und Glanzpflege Sprühkur
Hilft vor Schädigungen durch Hitze zu schützen UND belebt den Glanz.

Erst einmal habe ich das Pflegeset schön auf meiner Badewanne platziert damit ich es gleich Griffbereit habe und da ich jeden Tag meine Haare waschen muss ist das da am besten aufgehoben.

Meine Anwendung:

Als erstes habe ich natürlich das Shampoo genommen und schön in meinem Haar einmassiert bis es aufschäumt. Schon beim einschäumen hat man ein angenehmes Gefühl auf der Kopfhaut und ich habe auch gleich gespürt wie sich mein Haar etwas entfitzte. Das Pflegeshampoo hat einen sehr angenehmen Geruch...fast so als wäre man bein Friseur. Dann nimmt man schön warmes Wasser und spült sich das komplette Shampoo aus dem Haar.

Dann habe ich mir die Pflegespülung vor genommen und etwas davon auf meine Hand getan. Auch diese muss man gut in seinem Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Und was ich auch bei dieser Spülung sehr gut fand ist ...das man gleich beim Ausspülen mekrt wie weich und knotenlos das Haar sich anfühlt. Ich liebe es, beim Ausspülen der Spülung bei jedem jedem Sprühstoß des Duschwassers, an meinem Haar entlang zu fahren und zu fühlen wie gut es sich anfühlt.

Und als nächstes gibt es ja noch die Pflege-Sprühkur. Diese sollte man auf das Handtuchtrockene Haar aufsprühen bevor man es kämmt. Dieses habe ich getan und da kam mir gleich wieder dieser angenehme Geruch in die Nase...und wisst ihr was? Der Geruch bleibt noch lange nach dem Haare Föhnen bestehen und das Haar fühlt sich einfach so...."Fluffig" an...so schön weich. Ich bin davon immer so begeistert :-D

So und zu guter letzt gibts da noch die 2 Min. Intensiv Pflegekur...diese habe ich einmal die Woche benutzt. Aber auf was ihr achten müsst...dies Pflegekur dürft ihr nicht zusammen mit der Spülung benutzen, sonst beschwert es das Haar dann doch noch. So meine Erfahrung ;-)

Auf der Homepage von Pantene Pro V gibt es sogar ein kleines Video zu jeder Haarstruktur und wie Pantene auf diese wirkt. Dies könnt ihr euch HIER ansehen :-)

Aber es gibt ja nicht nur meine Haarstruktur, sondern auch noch Normales bis dickes Haar und coloriertes Haar. Auf der Homepage von Pantene gibt es auch noch eine Menge mehr Infos zu den verschiedenen Haartypen und Produkten...also schaut doch mal da vorbei :-)





Kommentare:

  1. cooler testbericht :D
    ich hab auch eher feines haar
    und lohnt sich bestimmt das mal auszuprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Folge dir und würde mich über eine Gegenverfolgung freuen!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen