Freitag, 10. Februar 2012

{ Produkttest } Lederbücher von Zubin.de

Jetzt möchte ich euch etwas zeigen was mein Herz sofort höher schlagen lies. Als ich diese Bücher entdeckte, war mir sofort klar das ich so eines haben muss. Wovon rede ich? Von den in Leder gebundenen Büchern von zubin.de.

zubin bietet Euch auf ihrer Internetseite handgefertigte Tagebücher, Notizbücher, Hochzeitsgästebücher und Fotoalben aus Leder sowie handgemalte Grußkarten aus Lateinamerika. Die Tagebücher, Notizbücher, Skizzenbücher und Hochzeitsgästebücher im Ledereinband bestehen aus kräftigem Leder und handgeschöpftem Büttenpapier. Jedes Lederbuch wurde mit Naturprodukten und in sorgfältiger Handarbeit gefertigt. Ein  Lederbuch eignet sich hervorragend als persönliches und individuelles Geschenk.

Aber bevor ich sowas schönes verschenke, teste ich es lieber selber, da ich auch gern Tagebuch schreibe und in diesem Buch auch immer wieder Meine Bücher-Wunschliste erweitern kann :-) Ich hatte das Glück und durfte mir eines der schicken Lederbücher aussuchen und habe mich für dieses entschieden:


Leder Tagebuch "Mandala II" - A5

Abmessungen des Lederbuchs: 21 x 14 cm; ca. 2,5 - 3 cm dick, ca. 220 Seiten (ca. DIN A5)
Material:
Büffelleder, handgeschöpftes Büttenpapier
Gewicht:
0.45 kg 

Dieses Lederbuch hat ein auf Vorder- und Rückseite durchgängiges Mandala Motiv.Zugebunden wird das Lederbuch mit einer stabilen Lederschnur. Dieses Lederbuch eignet sich hervorragend als Begleiter auf Reisen, im Alltag und auch als persönliche Geschenkidee.

Der Ledereinband dieses Lederbuchs besteht aus feinem Leder und es fühlt sich sehr weich an. Wenn man mit der Hand über den Einband fährt kann man richtig die Prägung des Musters spüren. Auch das Band besteht aus Leder und es läst sich auch ganz einfach um das Buch binden und verschließen.

 Die Seiten bestehen aus handgeschöpftem Büttenpapier, auch wenn man es nicht sehen kann auf diesem Bild, so sieht man dem Papier doch an das es nicht so ist wie normales Schreibpapier. Man sieht und fühlt den Unterschied. Wenn man das Buch so in Händen hält könnte man schwören das man ein Buch aus längst vergangenen Zeiten in der Hand hat :-)

Büttenpapier A5 weiß

ca. 200  Seiten weißes, edles und ökologisches Büttenpapier, gebunden. Für das kinderleichte Nachfüllen Ihrer Notizbücher aus Leder. Passend für die Notizbücher / Tagebücher "dandy" und "simplum". Bitte habt Verständnis, dass es aufgrund der handarbeitlichen Verarbeitung des Büttenpapiers zu geringradigen Schwankungen bei der Seitenzahl kommen kann. Dieses handgeschöpfte Büttenpapier ist sauber gebunden und läßt sich ganz einfach in wenigen Sekunden in Ihr ledernes Notizbuch einlegen.

Größe: 21 x 17 cm (DIN A5)
Material: Handgeschöpftes Büttenpapier
Gewicht: ca. 0.20 kg

Die Preise liegen dabei zwischen 10,90€ - 89,90€ für die verschiedenen Produkte. Und die Versandkosten:


Artikel Deutschland EU & Schweiz
bis 1 kg 4,90 EUR* 9,50 EUR*
bis 2 kg 4,90 EUR* 15,10 EUR*
bis 5 kg 4,90 EUR* 38,20 EUR*

Ab 100 Euro Bestellwert innerhalb Deutschlands versandkostenfrei

Sooo...das wars erstmal. Schaut doch im Shop von zubin.de vorbei und schaut euch die Lederbücher selbst mal an. Da ist sicher etwas für euch dabei :-)

 

 

Kommentare:

  1. Das sieht aber schön aus, echt was besonderes !ich wünsche Dir viel Spaß damit;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht einfach klasse aus!

    *nun hast du eine neue Leserin =)

    AntwortenLöschen
  3. So ein buch habe ich mir mal auf einem mittelaltermarkt gekauft..die sind so schön

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  4. Toller Bericht! Du hast eine neue Leserin, würde mich über eine Gegenverfolgung freuen: http://pinkchampagneee.blogspot.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen