Samstag, 8. Oktober 2011

Zauber der Gewürze

Gestern hatte ich einen Zettel von der Post im Briefkasten und habe mich natürlich wieder geärgert das ich nicht daheim war. So nun bin ich heute zur Post und habe das Päckchen abgeholt und es roch schon aus dem karton nach Gewürzen. Nun schaut was drin war im Päckchen:

Auf eine liebe Anfrage hin, habe ich diese 2 wunderschönen Dosen Gewürzmischung von Zauber der Gewürze zum probieren Bekommen:-) Dies ist ein OnlineShop speziell für Gewürze und Salze aller Art.




1x RAS EL HANOUT GEWÜRMISCHUNG

Aromatische, typisch marokkanische Gewürzmischung aus über zwanzig verschiedenen, duftenden exotischen Gewürzen (Kubebenpfeffer, Langer Pfeffer, Kardamom, Zimt, Paradieskörner, Jasmin- und Lavendelblüten und vielen mehr). Unser Ras el hanout hat einen aromatisch-blumigen Geschmack, schmeckt würzig, aber nicht scharf.
Verwendet wird es für Lamm-, Geflügel- und Reisgerichte der nordafrikanischen Küche, sowie natürlich für Couscous. Es ist vielseitig einsetzbar und verleiht jedem Gericht eine orientalische Note. 



1x GARAM MASALA GEWÜRZMISCHUNG

Garam Masala ist, ähnlich wie Curry, ein echter Klassiker der indischen Küche.
Viele verschiedene Gewürze, darunter Koriander, Nelken, Ingwer, Kardamom, Zimt und Kreuzkümmel liefern das wunderbare Aroma für diese warm-würzige Mischung.
Verwendet wird Garam Masala vor allem für indische Fleisch, Fisch-, Gemüse- und Reisgerichte.
Die Gewürzmischung kann entweder zu Beginn, oder aber erst zu Ende des Kochens beigefügt werden.


In der Gewürzmanufaktor werden mehr als 150 Gewürze, Gewürzmischungen,Gourmetsalze und besondere Pfeffer liebevoll frisch und von Hand abgefüllt. Frische Rohstoffe und schonende  Verarbeitung sorgen für besten Aroma-Erhalt.

Und die edlen, wiederverschließbaren Döschen sind auf jeden Fall ein Hingucker für jede Küche ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    bin jetzt auch regelmäßier Leser deines Blogs.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen