Dienstag, 18. Oktober 2011

Sonnentor


Kürzlich habe ich ein tolles Testpaket von Sonnentor bekommen und ich war überrascht was darin alles enthalten war. Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist 1 Päckchen Schwarzteemischung "Inspiration der Sinne", 1Packung Gewürz-Blüten "Probier mal" und jetzt kurz vor der Weihnachtszeit einen Tee Advendskalender.

Die Schwarzteemischung besteht aus 12 einzeln verpackten Pyramiden-Teebeuteln die zudem aus kompostierbarer Maisstärke bestehen und nach dem Aufgießen nicht so stark schmeckt wie ich erst dachte. Zudem bringen grob geschnittene Zutaten das natürliche Aroma der ätherischen Öle  herrlich zur Geltung.

Dann war da noch der Tee Adventskalender mir 24 versch. Bio-Teesorten wobei alle Zutaten natürlich aus kontolliertem Biologischem Anbau kommen und ich freue mich schon wenn ich den ersten Tee am 1. Dezember probieren kann :-)

Produktinformation  zu den Gewürzblüten

Gönn´ dir eine Prise Sonne für jeden Tag. Gewürze tragen zu einem der schönsten Dinge bei, die das Leben bietet: dem Genuss. Begebt euch mit dem Gewürz Probier mal! auf eine Genusserlebnis-Reise und lernt die Vielfalt der Gewürze kennen!

10 unvergleichbare und farbenfrohe Gewürzmischungen sind in praktischen Portionsbeuteln in der Packung enthalten:

- Glücks Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Schutzengel Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Alles Liebe Gewürz-Blüten-Mischung
- Gute Laune Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Sonnenkuss Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Scharfmacher Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Alles im Grünen Salat Kräutermischung
- Mediterranes Blütenzaubersalz
- Provence Kräutermischung
- Flower Power Gewürz-Blüten-Zubereitung

Eine kleine Gewürzfibel wird zum informativen Reisebegleiter mit interessanten Beschreibungen und Tipps der Gewürze inkl. Rezeptvorschlägen.

Sobald ich ein paar der Gewürzblüten probiert habe schreibe ich noch einen kleinen Artikel dazu denn dafür muss ich erst noch ein passendes Rezept finden ;-)



Zusätzlich waren noch 4 Probetütchen mit jeweils 2 Sorten Tee ( Weißteemischung "Seelen Sonne" und Kräuterteemischung "Lichterglanz") und 2 Sorten Gewürzblüten ("Chai Küsschen" und "Blütenhäubchen")

Und wer mit den Gewürzblüten noch nicht so richtig  was anzufangen weiß, dem sei auch geholfen. Denn auf der Webseite von Sonnentor  gibt´s zu jedem Gewürz jeweils die Kategorie "wie schmeckt´s?" und "Genießer- und Kochtipps"
Also schaut vorbei und versucht einige der leckeren Tees und Gewürze.

1 Kommentar:

  1. Oh, da hast du aber tolle Sachen bekommen :)

    Ich bin schon gespannt auf deine Rezepte!

    AntwortenLöschen