Dienstag, 18. Oktober 2011

Der Teamaker

Heute möchte ich euch den Teamaker von Shuyao vorstellen. Auf eine Anfrage hin waren sie so lieb und haben mir den Teamaker zum testen bereit gestellt. Nun erstma, was ist Shuyao? Hier nun ein Paar infos:

shuyao

shuyao ist ein einzigartiges Konzept, das die fernöstliche Teekultur für den modernen Alltag überstezt. Shuyao ist chinesisch und bedeutet soviel wie : ein Ort, um die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen. Dieser Ort kann überall sein  - denn Shuyao ermöglicht es, durch mobilen Teegenuss Momente der entschleunigung im Alltag zu integrieren.

Teekultur to go

"Shuyao Teekultur to go"  das heißt: Tee überall mit hin nehmen. Mit dem Shuyao Teamaker und deren To go Tees ist das ganz einfach. Der Teamaker ist ein Doppelwandiger Teebecher, der Wärme isoliert und dicht verschließbar ist. Das besondere daran: Die Teeblätter schwimmen frei im Becher und werden von einem Sieb im Deckel zurückgehalten.


Blattqualitäten:

Die Tees von Shuyao sind alle Blattqualitäten: Sie werden traditionell Handverarbeitet und bleiben  im ganzen Blatt erhalten. So können sie sich im Aufguss wieder voll entfalten und ihr Aroma und ihre volle gesundheitliche  Wirkung freisetzen. Es handelt sich bei allen Tees um ein Naturprodukt, das frei von künstlichen Zusätzen oder Aromen ist. Die "to go" Sorten werden auch bei langer Ziehzeit nicht bitter (was ich super finde) und eignen  sich perfekt für den mobilen Teegenuss. Eine Teeportion von etwa 3kg lässt sich mehrmals aufgießen, bis zu 5 mal über den Tag verteilt.

So, nun haben ich und meine Tochter den Teamaker ausführlich getestet und ich finde die Bedienung super einfach : Deckel auf, Teeblätter rein, Wasser drüber  und Deckel wieder zu :-)

Zudem waren in meinem Testpaket (neben dem Teamaker) auch noch 11 versch. Teeblättersorten enthalten. Als erstes haben wir den Chai ausprobiert und wie man sieht, meiner Tochter schmeckt dieser sehr gut.

Übrigens ist Shuyao auch auf  Facebook vertreten, also schaut vorbei und überzeugt euch selbst von der Qualität des Teamakers






1 Kommentar:

  1. Schöner Bericht!!
    Hast jetzt einen Leser mehr. gegenverfolgung wäre lieb, gerne auch auf facebook. LG und Danke!

    http://bester-puschel-testet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen