Samstag, 22. Oktober 2011

Bio-Kerzen

Heute möchte ich euch die Kerzen von Stearinos vorstellen.
Stearinos produziert Stearinkerzen von höchster Qualität zu fairen Preisen. Dabei achtet das Team besonders sorgsam auf die Auswahl der richtigen Rohstoffe, was ich richtig gut finde.

Die Firma Stearinos wurde im Juni 2004 in Silistra Bulgarien, von Herbert Wittekind gegründet. Stearinos stellt nur reinpflanzliche Stearinkerzen aus Palmöl her, daher  der Firmenname. Das Produktsortiment umfasst Stumpen-, Stab-, Votiv-, Teelicht- und Designkerzen. Nun möchte ich euch zeigen was die netten Leute von Stearinos mir zum testen zur verfügung stellten.

Bekommen habe ich ein sehr schönes Paket und jede Kerze war einzeln und somit sicher verpackt. Enthalten waren im Paket:

2 Stumpenkerzen schmal (rot und weiß)
1 Stumpenkerze Breit
6 Teelichter und ein Teelichthalter

Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut :-) Denn Kerzen kann man so schön als Deko verwenden und jetzt kurz vor der Weihnachtszeit sind sie natürlich sehr praktisch.

Was ist Stearin

Stearin wurde 1811 vom Franzosen Chevreul entdeckt.  Ausgangsprodukte für die Herstellung von Stearin sind tierische bzw. pflanzliche Fette und Öle. Als pflanzlicher Rohstoff ist vorrangig Palmöl zu nennen. Seit dem Jahre 1818 wird Stearin zur Kerzenherstellung verwendet. Das Stearin wird auch in der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie verwendet. Der große Anwendungsbereich des Palmöls bezeichnet das Stearin als gesundheitsbewusst. Das zu 100 % aus pflanzlichen und somit nachwachsenden Rohstoffen gewonnene Stearin kann im Gegensatz zum auf Erdöl basierten Paraffin als CO2- neutral eingestuft werden.
Stearin ist biologisch abbaubar und kann umweltschonend entsorgt werden.

Also wenn ihr auch so , wie ich, auf Kerzen steht oder ein schönes Geschenk sucht dann sind diese Stearino Kerzen das ideale für euch, denn diese sind auf jeden fall besser für die Umwelt, da sie rein Pflanzlich sind.
Noch mehr Wissenswertes findet ihr unter www.stearinos.com

Ich bedanke mich nochmals herzlichst bei dem Team von Stearinos und wie ihr seht brennen eure kerzen super in meinem kleinen Kürbis :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen